. .
Logo
***INTEGRATION durch Sport und mehr als Grundsatz in Vereinssatzung verewigt***

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » 1. Mannschaft
. Saisonvorschau der 1. Mannschaft Go back
Autor Nachricht
webmaster
Site Admin
Anmeldedatum: 04.08.2008
Beiträge: 523
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Titel: Saisonvorschau der 1. Mannschaft
Mehr Qualität und Erfahrung

Naumburger-Tageblatt: Bekannte Namen sind das in der Naumburger Fußballszene: Ralf Kunze, Stefan Hager, René Bergmann, Paul Staps, Lutz Böhme. Sie alle sind in der Sommerpause zu ihrem früheren Club, dem NBC 1920, zurückgekehrt. Und wollen zu einer erfolgreicheren Saison beitragen. Im vergangenen Spieljahr hatten die Domstädter lange gegen den Abstieg gekämpft.

„Ich will nicht unbedingt sagen, dass wir nun einen breiteren Kader haben“, meint Trainer Matthias Werner. „In der vergangenen Saison sind wir auch mit einem 20-köpfigen Aufgebot gestartet, aber dann haben uns einige junge Spieler im Stich gelassen.“ Mit den fünf eingangs genannten Akteuren sowie Tobias Häring („Er hat sich in der Vorbereitung mit guten Leistungen aufgedrängt“, so Werner) habe man vielmehr an Erfahrung und Qualität dazugewonnen. „Diese routinierten Spieler haben eine ganz andere Einstellung zum Verein und zur Mannschaft. Das gibt mir Hoffnung, dass wir besser abschneiden und sogar im oberen Tabellendrittel landen können“, erklärt der NBC-Coach.

Sein Optimismus werde auch dadurch genährt, dass sich die Rot-Weißen in der Saisonvorbereitung von Spiel zu Spiel gesteigert haben. „Der Auftakt gegen Landesligist 1. FC Weißenfels war ein Gradmesser in Sachen Kraft“, so Werner. Da sei das Ergebnis (1:3 aus Sicht der Naumburger) zweitrangig gewesen. Bei der 2:4-Niederlage in Camburg habe man spielerisch noch nicht überzeugen können. Besser sei es schon gegen den Schöndorfer SV aus Weimar gelaufen (3:2), und der 5:1-Erfolg gegen Mücheln habe schließlich einen weiteren Leistungssprung gebracht. Beim abschließenden 6:0 gegen die Kreisklasse-Kicker der Kombination Balgstädter SV/Laucha II habe es zäh begonnen, aber am Ende wurde es noch eine klare Sache und ein standesgemäßes Ergebnis. Größtes Manko bleibe aber weiter die Chancenverwertung.

„Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Es gab eine gute Beteiligung und eine gute Entwicklung“, so Matthias Werner. Auch die Zusammenarbeit mit Fitnesstrainer André Mayer habe sich bewährt: „So konnten wir die Verletzungsgefahr senken, weil wir die richtigen Muskelgruppen erwärmt haben.“ Eine Einsatzgarantie im Team habe kein Spieler. Auch nicht Stefan Hager, der weiter in Berlin wohnen wird und ab und zu am Wochenende - mit gepackter Sporttasche - in seine Heimatstadt kommen wird. „Das ist mit ihm auch so abgesprochen, dass ich extra für ihn nicht jemanden aus der Mannschaft nehmen werde, der zuvor gute Leistungen abgeliefert hat“, setzt der Coach ein klares Zeichen.

Was die Saisonziele des NBC betrifft, so geistert im Umfeld immer mal wieder das Wort „Aufstieg“ herum. „Dagegen kann man sich natürlich nicht wehren“, meint der Trainer. „Aber als Elfter der Vorsaison können wir uns natürlich nicht hinstellen und sagen: So, jetzt steigen wir auf!“

AUFGEBOT

Tor: René Körner, Denis Hörnig, Sascha Tietze;

Abwehr: Steve Villmann, Kai Eckardt, Stefan Hager, Stefan Gulewicz, René Bergmann;

Mittelfeld: Thomas Petzold, Paul Staps, Marco Krüger, Sebastian Pietsch, Lutz Böhme, Daniel Söll, Patrick Hauer, Tobias Häring, Christian Werner, Carsten Pieper;

Angriff: Boni Yaou, Moustapha Alassane, Martin Schoder, Patrick Hausmann, Ralf Kunze;

Zugänge: Kunze (Mertendorf/Molau), Bergmann (Erfurt Nord), Staps (FC RSK Freyburg), Böhme (Eintracht Camburg), Hager (SG Ragow/Mittenwalde), Häring (Naumburg 05);

Abgänge: Tobias Knauth (Grün-Gelb Osterfeld);

Trainer: Matthias Werner;

Saisonziel: obere Tabellenhälfte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
.
.
.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » 1. Mannschaft Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Powered by it-professionell.de 2004-2011 | nbc1920.de Impressum | Counter - 3699882

.
. . .