. .
Logo
***INTEGRATION durch Sport und mehr als Grundsatz in Vereinssatzung verewigt***

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Verein
. Neuer Name steht fest Go back
Autor Nachricht
webmaster
Site Admin
Anmeldedatum: 04.08.2008
Beiträge: 523
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Titel: Neuer Name steht fest
Neuer Name steht fest

Die Arbeitsgruppe aus Vertretern der beiden Vorstände vom Naumburger BC 1920 und dem Naumburger SV 05 hat sich auf einen Namen für einen verschmelzten Naumburger Verein entschieden. Entgegen der vorherigen Ankündigung haben sich beide Vorstände bereits einstimmig auf einen Namen geeinigt. Es soll demnach nicht zu einem weiteren Voting kommen und der nun gefundene Name soll den Mitgliedern auf den jeweiligen Auflösungs/Neugründungsmitgliederversammlungen vorgeschlagen werden. Aufgerufen wird stattdessen für das Einsenden von Vorschlägen für ein neues Logo. Dafür ist wieder die bekannte E- Mailadresse fussball-in-naumburg-sucht@online.de zu nutzen.

Es wurde beschlossen, die Entscheidung für diesen neuen Namen ausführlich zu kommunizieren. Alle Vertreter sind sich einig - dass nachdem wochenlang die Gedanken um diese Suche kreisten – nur dieser eine Name favorisiert ist und er auch im Umfeld als logisch eingestuft werden wird.

Intern stand bereits von Anfang an fest, im neuen Namen sollen keine Zahlen und keine Farben erscheinen. Das schloss aus, das Jahreszahlen und die Vereinsfarben erscheinen, einfach auch um mit beiden Altvereinen abschließen zu können. Mehrheitlich wurden als neue Vereinsfarben Rot/Schwarz vorgeschlagen und dieser Variante soll auch gefolgt werden, zumal die JSG Naumburg bereits seit drei Jahren in dieser Farbkombination auftritt. Aus über 80 verschieden Namensvorschlägen kristallisierte sich dann FC Naumburg, SC Naumburg und SV Naumburg heraus - welche tatsächlich am meisten genannt worden sind – besonders, wenn man wie erwähnt Zahlen und Farben weglässt. Einig war man sich ebenfalls, Beinamen wie Rotation, Einheit, Dynamo usw. nicht verwenden zu wollen. Nachgedacht hat man dann Saalestadt oder Domstadt zu nutzen. Dies fand aber keine Mehrheit. SV Naumburg schied in Anlehnung an die 05er ebenfalls aus. Also blieben FC Naumburg und SC Naumburg. Ein 1. FC fiel aus dem Rennen, weil ja keine Zahlen erscheinen sollten und man es den beiden großen Nachbarstädten in Weißenfels und Zeitz eben nicht nachmachen wollte. Ziel war es auch zukunftsorientiert zu sein und sich anderen Sportarten auch zu öffnen und sich nicht nur auf Fußball oder Ballsportarten zu beschränken. Bleibt der SC Naumburg! In den Vorschlägen wurde mehrmals argumentiert, das S steht dann noch für die ehemaligen 05er und das C für die ehemaligen Zwanziger. Während der Recherche hat man dann sogar noch eine historisch fundamentierte Grundlage gefunden, die keinen Zweifel an dem neuen Namen lassen. Zwischen 1899 und 1908 existierte bereits einmal ein SC Naumburg und dieser Verein gehörte nachweißlich zu den Gründungsmitgliedern des Deutschen Fußball Bundes (DFB) im Jahr 1900. Laut Wikipedia war es sogar der erste Naumburger Fußballverein. Damit schließt sich ein Kreis und die Hoffnung, dass es diesen neuen Verein geben wird und dieser dann nicht nur 9 Jahre existiert. Dabei sind natürlich die Fußballhistoriker gefragt, die Zeit vor 120 Jahren nochmal detaillierter zu beleuchten. Dass es beiden Vorständen ernst mit dieser Fusion ist begründet sich auch in der Tatsache, dass man sich bereits die Namensrechte und die Domain scnaumburg.de gesichert hat.

Bleibt der Aufruf, an alle talentierten Zeichner oder Designer dem neuen Verein ein modernes Logo mit dem Namen (S)port (C)lub Naumburg in den neuen Vereinsfarben Rot/Schwarz vorzuschlagen und dieses an die oben genannte Adresse zu senden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
.
.
.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Verein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Powered by it-professionell.de 2004-2011 | nbc1920.de Impressum | Counter - 3602539

.
. . .