. .
Logo
***INTEGRATION durch Sport und mehr als Grundsatz in Vereinssatzung verewigt***

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Verein
. Stark am Ball und beim Tippen Go back
Autor Nachricht
webmaster
Site Admin
Anmeldedatum: 04.08.2008
Beiträge: 523
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Titel: Stark am Ball und beim Tippen
Stark am Ball und beim Tippen



Tippspiel-Gesamtsieger Martin Schoder (r.) hat sich bei Euronics XXL in Naumburg seinen neuen Flachbildfernseher abgeholt. Steve Brendel vom langjährigen Sponsor überreichte den Hauptpreis dieses Wettbewerbs. (Bild: Biel)

Naumburger-Tageblatt: Der Naumburger Martin Schoder schießt in der Kreisklasse in der Hinrunde alles kurz und klein und gewinnt nun die Rückrunde unseres Tippspieles.

Für Martin Schoder verlief die Fußball-Saison auf dem grünen Rasen zeitlich völlig unterschiedlich zu seinen Leistungen im Regionalfußball-Tippspiel unserer Zeitung. Während der 26-jährige Naumburger für die zweite Mannschaft des NBC 1920 in der Kreisklasse eine absolut herausragende Vorrunde mit 42 Toren wie am Fließband absolvierte, reichte es im Tippspiel damals nur zu einer durchwachsenen Leistung. Dann aber die Rückrunde: Diese spielte Schoder auf dem Rasen für die erste Mannschaft des NBC, was in der Kreisoberliga naturgemäß etwas schwieriger ist. Dafür startete der als Schlosser in Kretzschau tätige Goalgetter dann beim Tippspiel nach der Winterpause so richtig durch. Mit 144 Zählern (siehe „Endstand“) und damit einem Pünktchen mehr als die Naumburgerin Heike Knörrich und die Wetzendorferin Katja Cepa sicherte sich Schoder den ersten Platz in der Rückrunden-Gesamtwertung. Als Lohn konnte er sich deshalb bereits am Dienstag im Naumburger Elektrowarenhaus Euronics XXL den versprochenen Flachbildfernseher als Hauptpreis abholen. Schoder: „Ich freue mich riesig, dass es mit dem Gewinn des Fernsehers geklappt hat, auch wenn es im Endspurt noch einmal mächtig spannend wurde.“

Knörrich und Cepa auf dem Podest

Wie wahr! Am allerletzten Spieltag wurde es noch einmal ganz knapp. Schoders Verfolgerinnen punktete mit 14 Zählern kräftig. Doch mit einer guten Tipp-Leistung von zwölf Punkten rettete der NBC-Stürmer seinen Vorsprung ins Ziel. Wie auf der Facebook-Seite des NBC bereits analysiert wurde, ist es schon der vierte Gesamtsieg und damit auch der vierte Hauptpreis in unserem Tippspiel, der an einen Spieler oder Anhänger der Rot-Weißen von der Naumburger Saalestraße geht. Die Hinrunden-Wertung hatte noch der Lossaer Kreisliga-Stürmer Mario Rahaus dominiert, indem er sowohl die Einzel- als auch die Teamgesamtwertung (zusammen mit Robert Jecke) gewann.

Bad Bibraer Duo ist bestes Team

Bei den diesmaligen Siegern der Teamwertung, den „Iltissen“, handelt es sich um eine auf den ersten Blick recht seltsame Kombination, nämlich um Schwiegertochter und Schwiegervater in spe. „Aber das passt schon, wir verstehen uns wirklich gut“, sagt Claudia Schröder. Sie ist die Partnerin des Bad Bibraers Alexander Hörig, der ebenfalls bereits als Tipp-Sieger in Erscheinung getreten war. Da ihr Freund jedoch in einem anderen Team tippte, trat sie zusammen mit Alexanders Vater, Peter Hörig, an - übrigens auch schon einst Gewinner der Tageswertung. Merke: Im Hause Hörig/Schröder fühlen sich der Fußball-Sachverstand und das notwendige Quäntchen Glück heimisch.

Weniger glücklich war man jedoch am Wochenende, als Söhnchen Florian (1) an den heißen Grill fasste und deshalb für ein paar Tage ins Krankenhaus musste. Da wirkte der Gewinn des 100-Euro-Gutscheins im Freyburger Sporthaus F.C.Röder vielleicht als kleines Trostpflaster. Und wer weiß: Vielleicht sind ja vom Gutschein für Klein-Florian auch ein paar Fußballschuhe in Größe 28 oder ein Deutschland-Trikot in XXXXXS drin. Mit 130,5 Punkten setzte sich das Team „Iltis“ übrigens hauchzart vor den NBC-nahen „Becherovka“-Damen Heike Knörrich, Claudia Seifarth und Peggy Beier (130 Punkte) durch. Auf Rang drei folgte das Naumburger Team „SMS“, bestehend aus Martin Schoder, Maik Lehner und Sven Spreu.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
.
.
.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Verein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Powered by it-professionell.de 2004-2011 | nbc1920.de Impressum | Counter - 3700595

.
. . .