. .
Logo
***INTEGRATION durch Sport und mehr als Grundsatz in Vereinssatzung verewigt***

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Verein
. Wir sagen "Nein" zu Rassismus und Intoleranz Go back
Autor Nachricht
webmaster
Site Admin
Anmeldedatum: 04.08.2008
Beiträge: 523
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Titel: Wir sagen "Nein" zu Rassismus und Intoleranz
Wir sagen "Nein" zu Rassismus und Intoleranz

Der Deutsche Fussball Bund verleiht jedes Jahr den Julius Hirsch Preis, ein Preis für aktives Engagement gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und für Toleranz. Im Jahr 2011 wurde der ehemalige Nationalspieler Thomas Hitzlsperger mit dem Ehrenpreis der Jury ausgezeichnet, da er sich genau dafür und sehr vorbildlich einsetzt.

Der Naumburger BC 1920 e.V. beteiligt sich im Rahmen seiner breiten Integrationsarbeit mit seinem Vereinskonzept an Förderpreisen, trägt seine weitreichende Toleranz über die Vereinsmauern hinweg. Nun ist es an der Zeit, einem Fußballer wie Thomas Hitzlsperger, welcher sich zu seiner ganz individuellen Lebenseinstellung bekannt hat, etwas zurück zu geben, damit Ehrlichkeit und Offenheit nicht degradiert werden, schon gar nicht im Mannschafts- und Teamsport Fußball. Thomas Hitzlsperger wird immer ein fußballerisches Vorbild sein!

Mit dem tragen der T-Shirts des Julius Hirsch Preises bezieht unser Verein Stellung zu Toleranz. Im Fußball-Sport haben viele Kulturen eine Leidenschaft. Dazu gehört die sportliche wie auch die persönliche Leidenschaft. Hierbei ist es völlig unerheblich und von keiner Bedeutung, welcher Leidenschaft der Einzelne, gerade auch in zwischenmenschlichen Beziehungen oder Partnerschaften nachgeht und diese mit Leben erfüllt. Authentisch sein heißt - nicht gegen seine eigene Wahrheit zu leben. Toleranz eines jeden Menschen, Sportler - Fußballer in seinen eigenen und persönlichen Lebensbereichen sollte von der heutigen Gesellschaft ohne "wenn und aber" akzeptiert werden!

Diese Auffassung teilt der NBC 1920 e.V. auch als Stützpunktverein des Bundesprogramms "Integration durch Sport", gefördert durch das BMI und den LSB Sachsen-Anhalt e.V. im Programm IdS. (Foto: T. Biel)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
.
.
.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Verein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Powered by it-professionell.de 2004-2011 | nbc1920.de Impressum | Counter - 3605566

.
. . .