. .
Logo
***INTEGRATION durch Sport und mehr als Grundsatz in Vereinssatzung verewigt***

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Verein
. Nachruf Go back
Autor Nachricht
webmaster
Site Admin
Anmeldedatum: 04.08.2008
Beiträge: 523
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Titel: Nachruf
Jürgen Zille - Geachtet zwischen Pfosten und außerhalb des Platzes

Die Sportfreunde im Burgenlandkreis trauern um das Naumburger Fußball-Urgestein Jürgen Zille, der nach schwerer Krankheit im Alter von 63 Jahren verstorben ist. Unter den Fußballenthusiasten in der Domstadt, aber auch weit darüber hinaus, war Zille seit seiner Kindheit über die Jugend, bis hin zu den Herren und Alten Herren immer als fairer Sportsmann bekannt, der von seinen Sportkameraden stets geachtet wurde. Seit Beginn seiner sportlichen Laufbahn 1973 bei der TSG Naumburg stand er immer zwischen den Pfosten und war eine geachtete Torwart-Größe.

Sein Können sorgte dann dafür, dass man ihn zu Fortschritt Weißenfels lockte. Zilles reaktionsschnelle Aktionen und seine Übersicht waren ausschlaggebend, dass er auch in der DDR-Liga zwischen den Pfosten stand. Gemeinsam mit Fußballgrößen wie Tillmann, Steinecke und Dietzel gehörte er zu einer eingeschworenen Gruppe. Jürgen Zilles Freude am Fußballsport blieb ihm immer erhalten. Selbst mit 46 Jahren hütete er 1996 noch einmal beim Naumburger BC 1920 in der ersten Mannschaft das Tor und war ein Vorbild für den Nachwuchs. Zilles letzte Jahre waren jedoch von einer schweren Krankheit geprägt. Die Fußballer des Burgenlandkreises werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
.
.
.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Verein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Powered by it-professionell.de 2004-2011 | nbc1920.de Impressum | Counter - 3704101

.
. . .