. .
Logo
***INTEGRATION durch Sport und mehr als Grundsatz in Vereinssatzung verewigt***

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Verein
. NBC ist zur Fusion mit den 05ern bereit Go back
Autor Nachricht
webmaster
Site Admin
Anmeldedatum: 04.08.2008
Beiträge: 523
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Titel: NBC ist zur Fusion mit den 05ern bereit
NBC ist zur Fusion mit den 05ern bereit

Vorstand des Clubs erhält von den Mitgliedern den Auftrag zu Verhandlungen.

Naumburger-Tageblatt: Es kommt wieder Bewegung in die mögliche Fusion der beiden Naumburger Fußballvereine NBC 1920 und NSV 05. Beide haben ja bereits erfolgreich eine Jugendspiel-gemeinschaft (JSG) gebildet, und auch die „Alten Herren“ aus der Saalestraße und vom Halleschen Anger kicken seit Beginn dieses Jahres in einem gemeinsamen Team. Nun wird der NBC die Fusionsverhandlungen forcieren. Dazu ist der Vorstand des Clubs von den Mitgliedern am Freitagabend offiziell legitimiert worden.

„Das ist im Rahmen der außerordentlichen Mitgliederversammlung in unserem Vereinsheim ohne Gegenstimme erfolgt“, berichtet NBC-Präsident Uwe Droese. Der Vorstand sei beauftragt worden, offiziell auf die 05er zuzugehen. „Nach der Sommerpause wollen wir ihnen unsere Vorstellungen schriftlich unterbreiten“, so Droese. Man habe den Entwurf der vor vier Jahren gescheiterten Fusion zur Hand genommen und an den damals am stärksten kritisierten Punkten gearbeitet, meinte der NBC-Chef. „Auf jeden Fall soll es nach unserem Bestreben ein Zusammenschluss auf Augenhöhe werden“, so Droese, der die Fusion zur Saison 2015/16 als Ziel nannte.

05-Vorsitzender Ulrich Klose sagte: "Die Fusion ist in Naumburg immer ein Thema, obwohl es bei uns zurzeit nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Aber wir werden uns natürlich anhören, was sich der NBC für die Zukunft so vorstellt."

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Rot-Weißen sind auch wichtige Personalfragen geklärt worden. Stefan Gulevicz wurde als Nachfolger von Ilka Töpfer zum Schatzmeister sowie stellvertretenden Vereinsvorsitzenden gewählt. Sascha Tietze ist neuer Schiedsrichter-Obmann des NBC. Weiterhin informierte Droese darüber, dass Anfang August mit dem Neubau des Kleinfeldplatzes hinter dem Vereinsheim begonnen werden soll. Das bisherige war im Juni 2013 vom Saale-Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen worden. „Der Fördermittelbescheid ist eingetroffen, der Auftrag vergeben“, so der NBC-Präsident.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
.
.
.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Verein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Powered by it-professionell.de 2004-2011 | nbc1920.de Impressum | Counter - 3607753

.
. . .