. .
Logo
***INTEGRATION durch Sport und mehr als Grundsatz in Vereinssatzung verewigt***

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Verein
. Fusion wird wieder aktuell Go back
Autor Nachricht
webmaster
Site Admin
Anmeldedatum: 04.08.2008
Beiträge: 523
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Titel: Fusion wird wieder aktuell
Fusion in Naumburg wird wieder aktuell

Der NBC hat dazu eine Arbeitsgemeinschaft gebildet. Dieser gehört auch der Ex-05er Patrick Hausmann an. Er blickt auf das „kleine“ Derby in der Kreisoberliga.

Naumburger-Tageblatt: Das „kleine“ Ortsderby der Fußball-Kreisoberliga zwischen dem Naumburger BC 1920 und der 05-Reserve am kommenden Sonntag ab 14 Uhr im Stadion Saalestraße wird das vorerst letzte dieser Art sein. Auf jeden Fall in dieser Spielklasse, denn die gastgebenden Rot-Weißen sind als aktueller Tabellenführer auf dem besten Weg direkt zurück in die Landesklasse, während die Gäste vom Halleschen Anger als abgeschlagenes Schlusslicht nicht mehr zu retten sind.

Gut möglich, dass es in der kommenden Saison ein „großes“ Ortsderby in der Landesklasse gibt, wenn der NBC tatsächlich auf- und die 05-Erste aus der Landesliga absteigen sollte. Denkbar ist jedoch auch, dass es in absehbarer Zeit gar keine Derbys mehr in der Domstadt geben wird. Beide Vereine haben ja bereits relativ erfolgreich das Projekt Jugendspielgemeinschaft (JSG) gestartet; nun kommt sogar wieder der komplette Zusammenschluss auf die Tagesordnung. Beim NBC ist nämlich eine Arbeitsgemeinschaft „Fusion“ gebildet worden, die sich am kommenden Dienstag, 25. März, um 20 Uhr erstmals im Vereinshaus treffen wird.

Zu dem siebenköpfigen Gremium gehört mit Patrick Hausmann auch jemand, der beide Seiten kennt. Vor der laufenden Saison ist er von den 05ern, für die er in der Kreisoberliga der Toptorjäger war, zum NBC gewechselt. Zum Thema Fusion sagt er: „Es ist an der Zeit, wieder darüber zu sprechen. Wir wollen in unserer Gruppe zunächst die Dinge zusammentragen, die für eine Fusion sprechen. Diese wollen wir dann den anderen Vereinsmitgliedern vorstellen, und anschließend wird es darum gehen, zusammen mit den 05ern mögliche Kompromisse zu finden.“ Die Idee einer solchen Arbeitsgruppe war auf einer vor dem Rückrundenstart kurzfristig anberaumten Mitgliederversammlung des NBC diskutiert und von den Anwesenden einstimmig befürwortet worden, so Hausmann.

05-Vorsitzender Ulrich Klose hat nach eigener Aussage in dieser Woche erstmals von der Arbeitsgruppe beim JSG-Kooperationspartner gehört. „Die Fusion wird immer Thema in der Stadt sein, und wir sind weiterhin offen für Gespräche. Aber einen Zeitplan unsererseits gibt es da nicht“, so Klose.

Zurück zum Derby. Das sieht Patrick Hausmann freilich mit gemischten Gefühlen. „Ich will mit meiner neuen Mannschaft natürlich gewinnen, weil der Aufstieg unser großes Ziel ist. Aber natürlich lässt mich nicht kalt, was am Anger passiert.“ Die Reserve sei, so der 30-Jährige, nach den zahlreichen Abgängen nicht mehr das Gelbe vom Ei. Auf ein Naumburger Derby in der Landesklasse im kommenden Spieljahr hofft der Stürmer indes nicht: „Es wäre schon schön, wenn es die 05er schaffen, in der Landesliga zu bleiben.“

Angesprochen auf die Gründe, die ihn zum Wechsel in die Saalestraße bewogen hatten, meinte Hausmann: „Einerseits konnte und kann ich wegen meiner Tätigkeit als Zollbeamter kaum mit der Mannschaft trainieren, sodass ich mich am Anger, wo sich die Zweite quasi in der Auflösung befand, nicht für die Erste anbieten konnte. Andererseits habe ich noch genügend sportlichen Ehrgeiz.“
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
.
.
.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Verein Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Powered by it-professionell.de 2004-2011 | nbc1920.de Impressum | Counter - 3612626

.
. . .