. .
Logo
***INTEGRATION durch Sport und mehr als Grundsatz in Vereinssatzung verewigt***

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Gästebuch
. 10. NOFB-Turnier findet in Naumburg statt Go back
Autor Nachricht
Melzmen
Volksheld
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Titel: 10. NOFB-Turnier findet in Naumburg statt
Saisonabschluss in Naumburg – 10. NOFB-Turnier findet in Sachsen-Anhalt statt

Aufgehoben ist nicht aufgeschoben und so kommt es nun in diesem Sommer endlich zur zehnten Auflage des NOFB-Turniers. Dieses Mal wird die Fußballgemeinde an die Saale nach Naumburg reisen, um die Saison 2013/14 offiziell zu beenden und gleichzeitig wird auf dem Rasen das beste Team der Region gesucht.

Mit Naumburg fiel dabei die Entscheidung auf die wohl schönste Stadt in Sachsen-Anhalt, die auf eine mehr als 1000-jährige Geschichte zurückblicken kann und in der – wie wir mittlerweile alle wissen – jedes Jahr das Hussiten-Kirschfest (diese Jahr vom 26. bis 30. Juni) stattfindet. In der Stadt gibt es den Dom, das Nietzsche-Haus, das Marientor und den Wenzelsturm zu entdecken. Und wer schon mal mehr über den Austragungsort des zehnten NOFB-Turniers erfahren möchte, kann dies unter naumburg.de tun.

Die Sportanlage befindet sich in der Nähe des Bahnhofes, der auch regelmäßig von ICEs, ICs und RBs angesteuert wird. Als weitere Anreisemöglichkeit bietet sich das Auto an, genügend Parkplätze befinden sich auf der Anlage. Zur Not gäbe es auch noch mit Leipzig/Halle, Leipzig/Altenburg-Nobitz, Erfurt/Weimar und Magdeburg/Cochstedtauch vier Flughäfen in der näheren Umgebung.

Die Fakten:

Wo? Stadtstadion Naumburg, Saalestraße 38, 06618 Naumburg/Saale (Google Maps)

Wann? 11. bis 13. Juli 2014

Spielfläche? Gespielt wird auf zwei Kleinfeldrasenflächen im Naumburger Stadion.

Versorgung? Schankwagen am Freitagabend und ganztägig am Samstag. Bratwurst und Steaks vom Grill am Freitag und Samstag, Frühstück am Samstag und Sonntag.

Übernachtung? Zelten direkt auf dem Sportplatzgelände, Jugendherberge, Pensionen und Hotels sind in der Stadt vorhanden.

Umgebung:

-Duschen und Sanitäranlage auf dem Sportplatz.
-Parkplätze vorhanden.
-Bahnhof befindet sich in fußläufiger Reichweite.
-Samstagabend wird das WM-Spiel um Platz 3 auf dem Sportplatz verfolgt.

Die Organisation des Turniers wurde in diesem Jahr an Melzmen übergeben, somit ist bitte sein Postfach mit Fragen zu bombardieren. Teamanmeldungen nimmt wie gewohnt ALLESFAHRER entgegen.

Weitere Infos folgen.

Den Link zur NOFB-Seite findet man HIER!
ecki
Stammspieler
spacer
Beitrag Titel: nofb
Laughing Laughing Laughing Daumen Hoch! Gefällt mir Smile
Dirk
Champion
spacer
Beitrag Titel:
René, habe heute bei Uwe Schauer alles klar gemacht, zwecks Bierwagen.
spacer
Beitrag Titel:
Sehr gut Dirk Exclamation
Melzmen
Volksheld
spacer
Beitrag Titel:
Da einige nicht genau wissen, um was es bei diesem Turnier geht, schreib ich mal kurz etwas dazu:

Das NOFB-Forum, auch besser bekann als "Die Fans" ist eine Onlineplattform über den Nordostdeutschen Fußball. Dort kann man von der Bundesliga bis in die Niederungen der Kreisklasse seinen "Senf" dazugeben. Das Forum besteht aus über 15.000 Mitgliedern und wurde (glaub ich) 2002/2003 gegründet. Und damit sich die User, die dort ihre Beiträge über die schönste Nebensache der Welt verfassen, nicht nur im World Wide Web, sondern auch mal in der realen Welt begegnen, wurde ein Turnier ins Leben gerufen. Dabei stellen die User des Forums, die aus den gesamten neuen Bundesländern anreisen werden, Mannschaften und treten an einem Wochenende gegeneinander an. Fußball ist dabei zweitrangig, geht des doch in erster Linie um das Gegenseitige kennenlernen und das Fachsimpeln. Da einige Naumburger schon mehrmals an diesem Turnier teilgenommen haben, wurde der Entschluss gefasst, sich in diesem Jahr um die Austragung zu bewerben und es hat geklappt.

Die bisherigen Austragungsorte waren:

2004 - Lichterfelde
2005 - Lichterfelde
2006 - Neubukow
2007 - Riesa
2008 - Königswusterhausen
2009 - Pepelow
2010 - Wolfen
2011 - Ludwigsfelde
2012 - Kröpelin
2013 - Absage auf Grund des Hochwasser´s

Hier geht es zum FORUM.
allegegenhalle
Jungprofi
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Titel:
ich freu mich scho drauf....super dirk!!!
spacer
Beitrag Titel:
So leute wenn ich was verspreche handle ich auch gleich.
Der nächste Schritt ist getan und habe Festzelt mit Tische bestellt.
Größe 10 x 6 meter muß reichen.
spacer
Beitrag Titel:
Ich bin sprachlos, das wird ein Fest Exclamation Exclamation Exclamation
.
.
.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Gästebuch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.