. .
Logo
***INTEGRATION durch Sport und mehr als Grundsatz in Vereinssatzung verewigt***

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Gästebuch
. NBC und 05: Fusion in Sicht? Go back
Autor Nachricht
Racko
Jungprofi
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Titel: NBC und 05: Fusion in Sicht?
Die Vereinsmitglieder von der Saalestraße haben sich für Gespräche mit den Schwarz-Gelben ausgesprochen. Dort gibt man sich überrascht, aber offen.

http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/page&atype=ksArtikel&aid=1267349448727&openMenu=1037634251521&calledPageId=1037634251521&listid=1037201080319

.
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Titel:
also bevor jetzt alle in hysterie verfallen
gespräche zu führen und eine art der zusammenarbeit anzustreben ist

1.) ein längerer prozess,
der
2.) noch lange nicht in einer fusion enden muss

also bälle flach halten, sich auf die eigenen aufgaben konzentrieren und das wasser die saale runter kommen lassen.
je stärker die eigene position wird, desto besser steht man in verhandlungen dar.
Stammspieler
spacer
Beitrag Titel:
also ich weis ja nicht wo du gelesen hast aber ich habe bloß 2 einträge gelesen die ich blöd fand aber alle weiteren einträge sind doch nicht schlecht die meisten sagen doch das wir es zusammen versuchen sollten und wie gesagt lasst uns doch erstmal bei der jugend anfangen und schauen was es so bringt, jetzt mach doch nicht gleich wieder alle verrückt und warte mal ab wir haben einen schritt gemacht wenn sie nicht wollen haben sie pech und wir bleiben auch ohne 05 bestehen punkt fertig aus
spacer
Beitrag Titel:
Fusion

Küper macht Vereinen Druck Rolling Eyes

http://www.naumburger-tageblatt.de/lokales/fusion-kueper-macht-vereinen-druck,20690952,23485568.html
spacer
Beitrag Titel:
Kann ich aus seiner Sicht verstehen!

Aus meiner Sicht ist eine Fusion nötig.

Es lebe der 1.FC Naumburg! Smile
spacer
Beitrag Titel:
Diebstahl beim NBC! !!! Wer hier die Angaben machte???? Bus okay 17000 € aber das was fehlt ist mehr. Wer weiß besser Bescheid als Ich!!!! Bis heute noch kein Anruf von Präsident aber es reicht ja wenn der Kaffee gekocht ist.Nur ein Beispiel es feht ein Schachspiel im Wert von 300 €.
spacer
Beitrag Titel:
Den einen Satz vom Küper finde ich gut. Dass dort jedoch nicht wie vereinbart investiert wird,ist allerdings nicht in Ordnung und wird von uns ernsthaft angesprochen.
spacer
Beitrag Titel:
Unterhalten kann man sich über alles, nur die Rahmenbedingungen müssen anders sein, als bei den letzten Fusionsgesprächen!
Matze
Goalgetter
spacer
Beitrag Titel:
So siehts aus René
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Titel:
Erklärung des Präsidenten des Naumburger BC 1920 e.V.

Um es unmißverständlich zu sagen: Ich war und bin nach wie vor für eine Fusion der beiden Naumburger Clubs.

Sie ist sinnvoll – aufgrund der Tatsache, daß beide Vereine Probleme haben, ihre Mannschaften zusammenzubekommen. Sie ist sinnvoll – weil in Naumburg langfristig nur ein Fußballverein Erfolge einfahren kann. Sie ist sinnvoll – damit endlich vernünftig in die Spielstätten investiert werden kann. Und Sie ist sinnvoll – weil sich die meisten kleinen Scharmützel untereinander schon längst erledigt haben.

Ich habe darum schon vor Wochen viele informelle Gespräche geführt, hier und da vorgefühlt. Es geht um Unterstützung von außen, es geht um Geld, es geht um Stimmungen. Übrigens tat ich dies schon vor der Flut… Die Flut mag jetzt für viele Anstoß sein, ist aber nicht der Grund.

Auch die Presse habe ich auf Nachfrage informiert, daß Gespräche laufen und daß sie zum gegebenen Zeitpunkt alle Infos bekommen. Ich halte es aber für kontraproduktiv, wenn über ungelegte Eier berichtet wird. Und für mich war und ist wichtig, daß eine mögliche Fusion auf Augenhöhe für beide Vereine stattfindet und auch wichtige Eckpunkte schon geklärt sind, bevor vieles zerredet wird. Und: Die Vereine, genauer gesagt die Mitgliederversammlungen als Souveräne bestimmen über eine Fusion – unter Berücksichtigung der nach allen Gesprächen vorliegenden Rahmenbedingungen und der Unterstützung der Akteure drumherum. Aber wir sollten uns Tempo und Zeitpunkt weder von der Presse noch von Sponsoren oder dem Oberbürgermeister diktieren lassen. Ich möchte sie gern einbinden, jedoch das Heft des Handelns in der Hand behalten. Das ist bis jetzt gelungen.

In einem Gespräch mit Verantwortlichen unseres Nachbarvereins am heutigen Nachmittag ist eines klar geworden: Im Jugendbereich wird es in der nächsten Saison nur Naumburger Spielgemeinschaften geben! Und das ist sinnvoll!!!

Ich wünsche uns allen ein tolles Kirschfest !

Uwe Droese - Präsident des Naumburger BC 1920 e.V.
Dirk
Champion
spacer
Beitrag Titel:
Das geht jetzt aber schnell .

Zuletzt bearbeitet von Dirk am 25.06.2013, 07:18, insgesamt einmal bearbeitet
Matze
Goalgetter
spacer
Beitrag Titel:
da "05" gehört aber nicht zum Namen^^
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Titel:
Bei 05 bekomme ich so einen Hals, der Klose hat wohl seine Hausaufgaben immer noch nicht gemacht. Der ist wirklich die Bremse der Fusion.
Andere Mannschaften haben es doch vor gemacht (SG Finne, SC UM Weißenfels) warum geht das in Naumburg nicht. Unser Präsident hat sich geäußert, soll sich doch mal Herr Klose artikulieren. Ulli ich habe bei den Alten Herren beim NBC mit Dir gespielt. Ich bin enttäuscht. Du glaubst doch nicht das wir unsere Identität aufgeben.
kl.Rübe
Jungprofi
spacer
Beitrag Titel:
@Doc Man beachte den Punkt hinter Naumburg!!! (denkbar ist JSG Naumburg. 05) Erst richtig lesen und dann aufregen.
spacer
Beitrag Titel:
Das soll doch heißen 05-Chef Klose und nicht JSG Naumburg 05...
spacer
Beitrag Titel:
kl.Rübe hat Folgendes geschrieben:
@Doc Man beachte den Punkt hinter Naumburg!!! (denkbar ist JSG Naumburg. 05) Erst richtig lesen und dann aufregen.

War mein Fehler!!!!!
spacer
Beitrag Titel:
Jupp, bloß die Rote Farbe zu weit gezogen... Smile
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beitrag Titel:
mein vorschlag,

Rotation Naumburg
Melzmen
Volksheld
spacer
Beitrag Titel:
Neuer Verein, neuer Name: 1. FC Naumburg
seifi
Matchwinner
spacer
Beitrag Titel:
genau Laughing Laughing Laughing
Fussel
Goalgetter
spacer
Beitrag Titel:
SpVgg Naumburg 2013?
doc junior
Nachwuchshoffnung
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Titel:
Naumburger FC ; Farben Rot Weiß wegen den Stadtfarben
Schodex
Goalgetter
spacer
Antworten mit Zitat Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Titel:
wieso 1 fc?
der neue verein wäre doch nicht der erste fussball club in naumburg.
spacer
Beitrag Titel:
Liebe 05er,

da das „Naumburger Tageblatt“, aus welchen Gründen auch immer, den heutigen Leserbrief gekürzt hat, hiermit der voll Wortlaut:

Mit Erstaunen und Kopfschütteln habe ich die Äußerungen unseres OB´s zur möglichen Verwendung von eventuell fließenden Flutmitteln gelesen (MZ vom 11. Juli).

Als Mitglied der Naumburger SV 05 wundert mich schon, dass dieses brisante Thema ausgerechnet mit dem Vorsitzenden des NBC 1920 besprochen wird.

Wir sind die Opfer der Flut!

Hat unser OB vergessen, welcher Verein vor Jahren eine Fusion der Vereine angestrebt und in den letzten Wochen die Bildung der Jugendspielgemeinschaft vorangetrieben hat? Hat unser OB vergessen, dass der Vorsitzende des Naumburger BC 1920 sich noch vor vier Wochen ablehnend zum Fusionsgedanken im Naumburger Tageblatt geäußert hat?
Hat unser OB bei seinen Überlegungen berücksichtigt, dass es sich bei der Sportstätte „Hallescher Anger“ nicht nur um eine Sportstätte, sondern um die „Heimstätte“ des Vereines handelt?
Das am meisten von der Flut geschädigte Vereinsheim wurde fast ausschließlich in Eigenleistung der Mitglieder des Vereines errichtet und unterhalten. Statt der undiplomatischen Äußerungen zum Thema Verwendung möglicher Flutmittel hätte ich mir ein öffentliches Bekenntnis zu unserem Verein gewünscht. Weiterhin hätte ich erwartet, dem Geschädigten eine für die Stadt Naumburg machbare Unterstützung bei der Beseitigung der Schäden zumindest in Aussicht zu stellen. Die veröffentlichten Äußerungen dazu lassen ganz andere Gedanken und Überlegungen vermuten.

Ich spreche mich ausdrücklich für eine konstruktive Zusammenarbeit der beiden Vereine (Naumburg SV 1905 und Naumburger BC 1920) aus und stehe auch dem Fusionsgedanken aufgeschlossen gegenüber. Den jetzt eingeschlagenen Weg der Zusammenarbeit im Jugendbereich begrüße ich mit Nachdruck und erachte ihn als notwendig. Ein weitergehendes Zusammenrücken mit dem Ergebnis der Fusion ist jedoch ein zeitlich langer Prozess, wenn die Gespräche dazu auf Augenhöhe geführt werden. Mit den Äußerungen unseres OB`s wird unserem Verein indirekt die Pistole auf die Brust gesetzt, Gespräche auf Augenhöhe erschwert.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Verfasser des Artikels (Torsten Kühl) die Meinung unseres Vereines in diesen mit hätte einfließen lassen.

Thomas Kopp

Homepage von Naumburg 05
spacer
Beitrag Titel:
Sind wir nicht auch Opfer der Flut?

Unser Nachwuchsplatz hinter dem Vereinsheim ist durch das damals ansteigende Grundwasser und dessen Nachwirkungen bis zum heutigen Tage nicht bespielbar!

Von den Heizungs- und Sanitäranlagen im Vereinsheim will ich garnicht reden, diese stehen ebenfalls nicht zur Verfügung und in ein paar Wochen beginnen die Punktspiele!

Sowohl der Platz als auch die Umbauten in unser Vereinsheim sind ebenfalls nur durch Eigenleistungen entstanden!
.
.
.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.nbc1920.de Foren-Übersicht » Unser Gästebuch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.